CHEMNITZER FRIEDENSIMPULSE 2022



Film der Arbeitsgruppe Chemnitzer Friedenstag









Peace on Ice



Eine Kür für den Frieden vom Chemnitzer Eislauf-Club e.V., aufgeführt am 5. März 2022 zum Chemnitzer Friedenstag.
Den Film kann man hier ansehen.








.

Zitate zum Frieden





































Worte von Friedenspreisträgern

 


Ralf-P. Werner


Ralf-P. Werner vom Begegnungszentrum Aufatmen (Aufatmen-Vineyard Chemnitz e.V.)
hat eine Friedensbotschaft zum Chemnitzer Friedenstag 2022 geschickt.
















































Weitere Friedenswünsche







Beitrag der Vojnovičova-Schule (Ústí nad Labem)




Was bedeutet Frieden?
Die Vojnovičova-Schule aus unserer Partnerstadt Ústí nad Labem
hat zum Chemnitzer Friedenstag 2022 dazu einen kleinen Film
produziert.
Diesen kann man hier ansehen.







Beitrag von Pedro Martin Montero Pérez, Vorsitzender des Migrationsbeirates

"Liebe Chemnitzer:innen

Die letzten Ereignisse in der Ukraine haben mich zutiefst berührt. Durch mein Studium in Odessa in der Ukraine, damals noch Teil der Soviet Union, habe ich eine enge Beziehung zu der ukrainischen sowie zu der russischen Bevölkerung. Meine Solidarität ist bei den Menschen in der Ukraine, die durch diesen Krieg leiden müssen.

Ich hoffe, dass dieser Krieg bald ein Ende hat und wieder Frieden in der Ukraine herrscht..
Ich wünsche mir, so wie wir alle, eine Welt die in Frieden und Zusammenhalt lebt."





















Friedensstimmen der Stadtteil Piloten




Friedensgrüße aus Tampere, Finnland









Beitrag der Tanzstudios "Room - Hip Hop Spot"



Den Film des Tanzstudios "Room - Hip Hop Spot" kann man hier sehen.







Friedenstanz - Ballett



Das Stück "Tanz für den Frieden" mit den Tänzern Natalia Krekou und Jean-Blaise Druenne (Ballett - Theater Chemnitz) kann hier angesehen werden.